Audioproblem mit CuBASIS

Hallo zusammen,
Leider gibt es keinen eigenen Block für Cubasis (das Recording App für iPad), daher versuche ich es mal hier.
Bei meinen Audioaufnahmen nimmt die Software, wenn auch sehr leise, das Metronom und auch die bereits aufgenommenen Track mit auf. Bei anderen Aaps (bspw.FL Studio) habe ich dieses Phänomen nicht. Es scheint also ein Cubasis und kein Hardware Problem zu sein. Kann mir jemand sagen, wie ich dies in den Griff bekomme??? Vielen Dank :slight_smile:

P.S. Benutze ein iPad 2 und die behringer iStudio Docking Station

Es gibt ein eigenes Cubasis-Forum, aber nur englischsprachig:

http://www.steinberg.net/forums/viewforum.php?f=183

Wie nimmst du denn mit Cubasis auf, über das eingebaute iPad Mikrofon? Bei mir wird der Klick nicht mit aufgenommen. Ich gehe mal davon aus, dass du den Klick und die anderen Spuren über Kopfhörer abhörst. Hast du das Signal eventuell so laut, dass es vom Mikro mit aufgenommen wird?