Audiosignale (Crackle & Clicks) bereinigen

Weder in Cubase AI noch in einer anderen Cubase Version findet sich ein Tool bzw. Feature, um Vinyl-Aufnahmen zu bereinigen. War da nicht in gaaaaanz früheren Versionen einmal im Audio-Editor ein Plugin zum Beheben von Clicks und Crackles? - Wer kann mit hilfreichen Tipps :bulb: dienen ? Wäre sehr verbunden :nerd:

Google.com ?

Schau bei Steinberg Wavelab Elements oder höherwertig, da sind Sonnox DeNoiser, DeClicker und DeBuzzer mitgeliefert. https://www.steinberg.net/de/products/wavelab/line_up.html

Sonnox Restore PlugIns kann man auch für Cubase erwerben. Die Restore Version kostet aber fast so viel wie Wavelab Pro 9 inkl. der Sonnox Restore PlugIns. https://www.thomann.de/de/sonnox_restore.htm

triangle

Zuerst einmal danke für die Antworten.
Es frustriert mich schon ein wenig, angesichts der ellenlangen Featureliste und der nahezu unerschöpflichen Möglichkeiten des Flaggschiffes “Cubase Pro 9” nirgendwo auf einen Click- & Crackle-Filter zu stoßen.
Entweder habe ich da etwas ganz Wichtiges übersehen oder ich muss wirklich ein 3rd-Party Plugin beschaffen.
Schwache Leistung… :blush: