Audiospuren exportieren

Hey,

ich habe einen Track aufgenommen und will alle Spuren exportieren um ihn abmischen zu lassen, das Problem ist, das er sich nur als Ganzes exportieren lässt, in allen Tutorials, haben die Leute noch eine Leiste, bei der Kanalauswahl steht, allerdings habe ich die nicht und ausgewählte Spuren habe ich auch nicht angezeigt, sowie es laut Steinberg Seite dasteht. Ich habe Cubase 12 Elements. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße

Das von dir beschriebene Menü ist ein Menü aus Cubase Pro.

Für das Feature reicht Cubase Artist 12.

Elements bietet dieses Feature leider nicht!
Aber glücklicherweise habe ich schon vor einiger Zeit ein Video gemacht, in dem ich für Elements User einen Workaround zeige…
(Ist noch mit Cubase 11 gemacht, ist mit 12 aber identisch)

Cubaase 11 Elements - Einzel Spur Export WORKAROUND

Ich hab mir das Plugin runtergeladen und es wird mir auch im Bar Plugin Manager angezeigt, ich versteh aber nicht wie du im Video zum Punkt gekommen bist, das das Plugin Fenster offen ist und du überhaupt alle Spuren gleichzeitig mit Plugins versetzen kannst.

Was genau verstehst du nicht? Wie das PlugIn auf die einzelnen Spuren geladen wird? Du klickst in einen Insert Slot, wählst das PlugIn aus der Liste und fertig. Mit gedrückter ALT Taste per drag n drop auf die nächste Spur kopieren usw.

Gibt es im Elements eigentlich den “Q” button?
Der ist ja für sowas auch ganz nützlich.