Audiospuren in Cubase Pro 9.5

Hallo in die Runde …

eine Frage zum aussehen der Audiotrack Spuren:
Seit ein paar Tagen sind immer bei den ersten 8 Audiotracks (in der Arrangeransicht, siehe Anhang) schmale weisse Balken zu sehen.
Ab der 9. Spur sieht alles wieder “normal” aus. Lösche ich sämtliche Audiotracks und lege sie neu an, erscheinen erneut,
ebenfalls nur wieder bei den ersten 8 Tracks diese weissen, schmalen Balken.

Hat jemand die gleiche “Erscheinung” und wenn ja, was bedeutet es und wie bekommt man dies abgeschaltet.

Besten Dank für mögliche Lösungen.

Hallo,
hast du versehentlich einen Controller mit 8 Fader eingerichtet? Das ist nämlich das Zeichen welche Spuren gerade den einzelnen Fadern zugeordnet wären. Jetzt könntest du mit dem eingerichteten Controller entweder eine komplette Bank weiterschalten, dann würden die weißen Striche erst bei Spur 9 anfangen, oder eben um einzelne Spuren weiterschalten, dann beginnt der erste Strich eben bei der Spur, die Fader 1 zugeordnet sind.

Bei einem Controller mit z. B. 16 Fader hättest du 16 weiße Striche, also in deinem Fall bei Spur 1 beginnend bis Spur 16. Ich hoffe das kam verständlich rüber. Also schau einfach mal ob versehentlich ein Controller eingerichtet wurde.

Gruß Timo

hallo timo …
erst mal thx für deine antwort.
leider war es nicht der controller :frowning:, der
diese symbolik verursacht.
ich verwende zwar das masterkeyboard/controller der komplete serie, aber ich verwende es auschliesslich für „midi in aktionen“ die sich nur auf das keyboard bzw. das einspielen damit beziehen. ausserdem habe auch in den studioeinstellungen unter fernbedienungsgeräte keine funktionen für das komplete kontrol aktiviert, bzw. nichts dem komplete kontrol zugewiesen.
irgendwie strange das ganze …

Doch es ist (ein) Remote controller, der “diese Symbolik verursacht”

Es müssen keine Funktionen zugewiesen sein. es muss nur ein remote controller angelegt sein.