Audiospuren zusammenfügen

Hallo,
ich bin relativer Cubase-Anfänger und suche verzweifelt eine Funktion die mehrere Audiospuren (in meinem Fall “Mono”) in/zu einer Audiospur zusammenfügen kann. Ich verwende Cubase Artist 10.5.
Gibt es solch eine Funktion in Cubase bzw. in der Artist-Version?


Vielen Dank im Voraus :smiley:

LG
Bueddie

Ein Blick in das Handbuch dürfte deine Frage ausreichend beantworten.

allo,
ich bin relativer Cubase-Anfänger und suche verzweifelt eine Funktion die mehrere Audiospuren (in meinem Fall “Mono”) in/zu einer Audiospur zusammenfügen kann. Ich verwende Cubase Artist 10.5.
Gibt es solch eine Funktion in Cubase bzw. in der Artist-Version?

Beschreibe doch mal genauer, was Du machen möchtest.

Möchtest Du Audio-Teile, die an unterschiedlichen Zeitpositionen liegen auf einer Spur zusammenlegen,
oder möchtest Du 2 Signale mischen ? Vielleicht auch mit Effekten ?

Entweder hier:

Oder hier:

1 Like

… ich würde die Spuren auf eine Gruppe routen und dann rendern …

Hallo,
genau das Stichwort bzw. die Funktion “Rendern” war das was ich gesucht hatte :slight_smile:
Habe damit mehrere Audiospuren in einer separaten Audiospur zusammengefügt.

Vielen Dank an alle

Genau. Beide markieren und Rendern mit der Rendereinstellung “in eine Audiodatei mischen” angekreuzt.

Nein, ich hatte gerade dieselbe Frage und mir hat dieser Beitrag weitergeholfen. Wer nichts anders zu sagen hat, als man möge doch bitte ins Handbuch gucken, sollte hier m.E. besser gar keine Kommentare abgeben.

“in eine Audiodatei mischen” geht übrigens nur, wenn man die Kanaleinstellungen miteinbezieht, also ggf. Inserts deaktivieren (falls gewünscht) und ggf. Fader auf Null bzw. Mischverhältnis einstellen.

  1. bleibt es schon mir überlassen, WIE ich Lösungsvorschläge (Link auf die Lösung im Handbuch) poste und
  2. nen 4 Jahre alten thread hervorkramen und dann Anderen das posten vorzuschreiben… naja… bis heute hat sich niemand beschwert.