Audiospuren zusammenfügen

Hallo,
ich bin relativer Cubase-Anfänger und suche verzweifelt eine Funktion die mehrere Audiospuren (in meinem Fall “Mono”) in/zu einer Audiospur zusammenfügen kann. Ich verwende Cubase Artist 10.5.
Gibt es solch eine Funktion in Cubase bzw. in der Artist-Version?


Vielen Dank im Voraus :smiley:

LG
Bueddie

Ein Blick in das Handbuch dürfte deine Frage ausreichend beantworten.

allo,
ich bin relativer Cubase-Anfänger und suche verzweifelt eine Funktion die mehrere Audiospuren (in meinem Fall “Mono”) in/zu einer Audiospur zusammenfügen kann. Ich verwende Cubase Artist 10.5.
Gibt es solch eine Funktion in Cubase bzw. in der Artist-Version?

Beschreibe doch mal genauer, was Du machen möchtest.

Möchtest Du Audio-Teile, die an unterschiedlichen Zeitpositionen liegen auf einer Spur zusammenlegen,
oder möchtest Du 2 Signale mischen ? Vielleicht auch mit Effekten ?

Entweder hier:
https://steinberg.help/cubase_artist/v10/de/cubase_nuendo/topics/vst_connections/vst_connections_window_r.html

Oder hier:
https://steinberg.help/cubase_artist/v10/de/cubase_nuendo/topics/rendering_to_audio/rendering_to_audio_render_tracks_r.html

… ich würde die Spuren auf eine Gruppe routen und dann rendern …

Hallo,
genau das Stichwort bzw. die Funktion “Rendern” war das was ich gesucht hatte :slight_smile:
Habe damit mehrere Audiospuren in einer separaten Audiospur zusammengefügt.

Vielen Dank an alle