Audiotakes nach Umwandlung in Parts chronologisch ordnen

Hallo Leute,

schwierige Frage, weil schwierig zu erklären… :neutral_face:

Seit die Lanes bei den Audiospuren eingeführt wurden, habe ich häufig das Problem, daß bei vielen Audiotakes auf der selben Spur an der selben Stelle mit Aufnahme PER HAND (Mausklick) die einzelnen Takes nicht mehr in der chronologischen Reihenfolge abgespielt werden, wenn ich die gesamte Spur in einen Part umgewandelt habe.

Beispiel:
Aufnahme Audio_01 wird gemacht. Dann singt der Sänger die gleiche Stelle noch 8 mal.
Wir haben also dann Audio_01 bis Audio_09.

Nun benutze ich das Klebetuben-Tool und stelle einen Part daraus her.

Wenn ich nun den Editor öffne und den Part von innen anschaue, dann ist oftmals die ZULETZT gemachte Aufnahme (hier: Audio_09) irgendwo oben und ausgegraut.
Dafür wird irgendein anderer Audiotake “Audio_01” oder “Audio_03” abgespielt.

Ich muss also jedesmal den Audiotake_09 aktiv schalten.

Wie kann ich die einzelnen Takes so ordnen, daß Cubase immer den ZULETZT gemachten Audiotake als den amtlichen erkennt und abspielt ?