Audition nach Cubase

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer von Cubase 8 Pro. Nach den ersten Erfolgen habe ich nun das erste Problem: gibt es eine Möglichkeit, meine alten Projekte aus Adobe Audition 3.0 in Cubase importieren?

Vielen Dank im Voraus,
derWerner

Herzlichen Glückwunsch und moinmoin in der Cubase-Gemeinde!

Lange her, dass ich Audition mal gesehen habe. Allgemein gibt’s wenig Chancen, Projekte 1:1 zwischen Sequenzern auszutauschen, also mit allen möglichen Plugins, Automationen, VSTis etc.

Relativ simpel ist es, Audiomaterial von vorn bis hinten auf die gleiche Länge zu bouncen und dann in ein beliebiges anderes Programm zu importieren. VST-Instrumente, falls vorhanden, ebenfalls zu Audio verwursten und/oder MIDI-Dateien exportieren/importieren.

Schau mal, ob Audition .omf kann. Das kann - wenn’s funktioniert - vieles erleichtern.

Es handelt sich ausschließlich um Audiospuren, teils zerstückelt, die mit Effekten versehen sind. Ich wusste zwar bis gerade nicht, was bouncen ist, aber google hat’s mir erklärt. Ich glaube, das kriege ich hin. Und die Effekte, Hall, Kompressor etc. mach ich halt neu, das klappt schon.

Vielen Dank!