Auf Kriegsfuss mit der Mediabay oder zu dumm für f4

Hallo

Habe bis anhin nur Cubase als Midisequenzer benutzt.
Nun wollte ich mal ein Projekt mit nur Audiofiles machen.
Wenn ich z.B. einen Kick in der Mediabay vorhöre klingt er badum wenn ich nun per Doppelklick das File ins Projekt lade klingt das eigentliche Badum wie mit echo Versehen doppelt verzehrt ?? Was für ne Einstellung hab ich da übersehen.

Komisch steh irendwie auf dem Schlauch. Hoffe es schubst mich wer runter ^^

Also Sampel liegt in 44.1Khz und 16bit vor und wird dann auf 24 bit hochgrechnet.
Habe nun Projekt auf 16bit umgestellt immer noch gleicher Effekt wie wenn alles gedoppelt wird'?
Habe auch schon mit 58khz für das Projekt eingestellt nichts ändert sich.
Zählzeiten am Projekt ausrichten is aus. =====?``

Also eigentlich müsste das wav file im Projekt dann so klingen wie beim Vorhören.

Wiedermal en Knopf im Kopf


Greetz Bassbase

Hast du schon mal geschaut ob bei dir control room richtig eingestellt ist? Control room sollte eingeschaltet sein und die ausgänge müssen ausgeschaltet sein. Sonst kriegst du das signal doppelt.

Hi B.Fuse

Mensch wie doof bin ich '^^

Das wars

Aaargh
Knopf im Kopf defused

Greetz Bassbase

Fein :smiley: Dann viel spass noch :sunglasses: