Aufnahem von z.B. Groove Agent

Hallo, wenn ich z.B Groove Agent als Instrumentenspur geladen habe und dort als Set Green Diego geladen habe, kann ich ja mit der Playtaste im Groove Agent einen Rhythmus abspielen.
Wie kann ich den direkt aufnehmen?

Danke für eure Hilfe

Das kommt darauf an, welche soft- und /oder Hardware Du nutzt…

Am sinnvollsten ist, wenn du die MIDI Note des jeweiligen Groove Agent Patterns auf der instrumentenspur aufnimmst. Am besten mal ein paar Videos zu dem Thema anschauen.

Willst du den Groove als Audio-Spur aufnehmen?

Das trifft es wohl.geht das?

Hi!
vom GA den Ausgang in eine erstellte Gruppenspur leiten.
Audiospur laden und als Eingang dann den Ausgang der Gruppenspur.
Audio auf Rec. beim GA und der Gruppe den Monitorbutton an.
Wenn Midi Events schon eingespielt sind, geht auch render in Place.

Hi Bannock,

easiest way meiner meinung nach wäre, ziehe den Groove Pattern per drag & drop auf eine Midi Spur und mache dann aus dieser per render in place eine audio spur. Geht super schnell und du hast vor allem eine gute Übersicht!

Schöne Grüße,

Andy T.

Danke an eure Antworten. EBM und Andy T. Ihr habt mein Problem auf unterschiedliche Weise gelöst.Perfekt.