Aufnahme 2 unterschiedlicher Audio Kanäle.

Hey Leute,

Ich probier mal so gut als möglich mein Problem zu schildern. Bis vor 3 Tagen nutzte ich noch Adobe Audition was mir aber mehr schlaflose Nächte als sonstwas gebracht hat. Spielt einfach keine Audio Spuren ab aber das ist jetzt nicht das Problem.

Kurz was ich mache. Wir produzieren hauptsächlich Podcasts im eSport Bereich (falls jemand nicht weis was das ist kann ich ihm das gerne sagen). Meine Gespräche führe ich über Skype. Das heißt ich muss den Gast auf Skype über Audacity aufnehmen und mich selbst über derzeit noch Audition.

Ich würde aber sehr gerne das ganze in einem Daw machen weil einfach leichter.:slight_smile: Das heißt ich will Cubase dazu benutzen Skype und mein Mic aufzunehmen. Ist das möglich?

Hier noch ein paar Technische Infos: Betriebssystem ist Windows 10, Audio Interface Presonus AudioBox 22 VSL und integrierte Soundkarte.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.:slight_smile:

lg