Aufnahme im Loop + automatisch neue Spuren erstellen

Hey, ich habe mal ein Youtubetutorial gesehen, indem jemand im Loop aufgenommen hat, wobei nach jedem Durchlaufen des Loops eine neue Spur erstellt wurde in welcher dann beim nächsten Durchlaufen aufgenommen wurde.
Leider konnte ich das Tutorial jetzt nicht mehr finden.
Deshalb wollte ich fragen, ob zufälligerweise einer von euch weiß wie das geht bzw. was ich dafür einstellen muss…?

Achja und wäre es vielleicht möglich die aufgenommenen Spuren automatisch immer gleich zu muten, damit ich “ungestört” weiter aufnehmen kann?

Ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe :slight_smile:

Audiospuren machen das glaub ich dafaultmäßig wenn man im cycle aufnimmt.

Midi-Spure muss man im (F2) Transportfeld, auf “Stacked” (links unten, standartmäßig auf “mix”) stellen, damit sie so fungieren.

Unterspuren einbelnden falls sie nicht von selbst sichtbar werden…

Leider geht das nicht automatisch bei Audio Spuren!!
Würde auch gerne wissen, wie man das macht, dass automatisch neue Spuren im Loop beim Aufnehmen erstellt werden?
Danke:)

Es sind nicht neue Spuren, sondern ‘Lanes’ - Unterspuren.

Siehe hier https://steinberg.help/cubase_pro/v10.5/de/cubase_nuendo/topics/recording/recording_audio_record_modes_r.html
… und hier https://steinberg.help/cubase_pro/v10.5/de/cubase_nuendo/topics/playback/playback_transport_panel_sections_r.html#playback_transport_panel_sections_r