Aufnahme mit Preroll fällt zurück in Play-Modus

Hello,

sorry, wenn ich hier eine Anfänger-Frage stelle - aber ich verzweifle gleich…

Ich nehme 2 Kanäle gleichzeitig auf. Da ich mich erst hinter das Schlagzeug klemmen muss, habe ich einen Pre-Roll von 4 Takten eingestellt. Drücke ich nun auf “Record” läuft der Sequenzer los - allerdings im Play-Modus. Erst, wenn ich nochmal “Record” drücke, nimmt er auch auf. Dann allerdings - und das macht mich komplett wahnsinnig - mit der entsprechenden Verzögerung. D.h. wenn ich die Aufnahme nun abhöre, sind die Drums genau um die Zeit versetzt, die zwischen dem ersten und dem zweiten Drücken des “Record”-Buttons vergangen sind.

Ist das erklärbar oder stelle ich mich einfach nur blöd an? Ich möchte einfach nur, dass die Aufnahme nach 4 Takten Einzähler startet.

Übrigens: Wenn ich das Preroll abschalte, läuft der Record-Modus direkt nach drücken des Record-Buttons.

Bin dankbar für jeden Tipp!

Grüße,

sangmister

Ich nochmal,
sorry, das war keine Anfängerfrage sondern eine dämliche Frage. Ich hätte selbstverständlich nur einmal “Aufnahme” klicken müssen und 4 Takte warten müssen. Irgendetwas hat mich irritiert und ich habe immer verzweifelt zweimal “Aufnahme” geklickt.
Sorry und bitte nicht lachen. :wink:
Grüße,
sangmister

Solange wir noch mehr Fehler machen wie der Computer, ist die Welt noch OK :smiley: