Aufnahme von Halion Sonic über Keyboard laggt

Live lässt sich Halion Sonic über mein Keyboard, welches über Midi mit Cubase verbunden ist problemlos spielen. Sobald ich aber aufnehmen will, kommen manche Töne zu spät, falsch oder gar nicht. Ich bin ein echter Grünschnabel, weiß also nicht wirklich woran es liegen kann: Direct Monitoring Einstellungen oder der falsche Treiber ? Ich benutze den Asio Genetic Low Latency Treiber, der schon eine Latenz von 20 ms aufweist. Wenn es am Treiber liegt, wo bekomme ich einen besseren her ?

Hast Du Latenzausgleich einschränken aktivier ?

Ich würde dir eine vernünftige Soundkarte mit eigenen ASIO Treibern ans Herz legen. Kostet allerdings was, aber für nen Hunni kannst du schon was brauchbares finden. Wenn du ernsthaft mit Cubase arbeiten möchtest, wirst du längerfristig nicht drum herum kommen.

Als Alternative bietet sich vorher z.B. der ASIO4ALL Treiber an:
http://www.asio4all.com/

Kostet nix, benutzt deine interne Soundkarte und kann dir bei deinen aktuellen Latenzproblemen erstmal aushelfen.