Aufnahmen über Micro werden setzen aus, dann wieder normal

Hallo,

ich nutze 9.5.41. Wenn ich Aufnahmen über das Micro abspiele, wird die Aufnahme zwischen drin einfach leise oder setzte für 1-2 sec. aus und dann ist die Lautstärke wieder normal. Kabel schon getuscht, Micro schon getauscht, Gain Regler in vielen Positionen schon gestellt, immer wieder das selbe. Falls jemand sich das mal anhören möchte um zu verstehen was ich meine, unten ist der Link zum Test-Lied. Sorry beginnt erst richtig ab Sekunde 8 :smiley:

https://drive.google.com/file/d/1xu7JQFMOJDdum3ag6Tw_0WGDq1mTrSSF/view?usp=sharing


Vielen Dank für Tipps und Ratschläge.

Welches Audio Interface mit welchem Micro? Phantomspeisung?
Und Aufnahmen spielst du bestimmt nicht über das Mikro ab sondern über deine Lautsprecher, Oder??

Du spielst übers Micro ab? Auch schön…
Kabel getuscht? Noch besser
Dann mal Lesebücher raus, und nachlesen was ein (Noise) Gate ist. Und ja, in VST Dynamics ist auch eines drin.