Aufnahmeversatz?

Hallo Forum,

in der UR-Hardware-Sektion gab’s leider seit einer Woche keine Reaktion. Darum hier nochmal :wink:

Habe das UR44 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur: jede Audioaufnahme hat einen Aufnahmeversatz.
Wäre nicht weiter schlimm, wenn sich dieser Versatz nicht von Aufnahme zu Aufnahme verändern würde.

Testumgebung:
MIDI Out an externen Synth
Aufnahme an einem beliebigen Eingang des UR44
MIDI-Timing bleibt in sich konstant! Nur der Anfang ist immer versetzt

Mal sind es nur 50 Samples und dann wieder 1100 oder ganz andere Werte bei 44.1kHz.
Ich kann also keinen fixen Aufnahmversatz einstellen.

Meine Konfig:
Notebook i7 4x 2,8 GhZ
12 GB RAM
Windows 7 Home
UR 44 (an allen USB Ports 2.0/3.0 schon ausprobiert)
Cubase Artist 7
FL Studio 11 (auch dort Versatz bei der Aufnahme)
neueste Treiber und Updates sind installiert

ASIO Guard und die anderen Audio Tweaks im Cubase Gerätefenster eingeschaltet.

Das Phänomen hatte ich anno 2004 mit interner PCI-Karte schon einmal. Damals musste man noch die Windows-Clock verbiegen.
Doch diese Zeiten sollten vorbei sein oder?

Und nu? Hoffe, ihr könnt helfen?

Mal sind es nur 50 Samples und dann wieder 1100 oder ganz andere Werte bei 44.1kHz.
Ich kann also keinen fixen Aufnahmversatz einstellen.