Aufnehmen und Anschließen

Hallo Zusammen,

ich bitte um Hilfe :slight_smile:
Und zwar habe ich cubase 10 Elements erworben. Ich hab mir den groove Agent SE und HALION SONIC SE heruntergeladen. Jetzt kriege ich aber kein Instrument in die Spalte rein. Ich klicke etwas an aber er markiert das nur. Wo und wie kann ich Schlagzeug und Melodien finden, die ich anhören und einfügen kann bzw wie einfügen kann? Ich wollte Melodien und Takte erstellen. Sobald ich cubase öffne, erscheint ja das Menü. Und da gehe ich immer auf die Option Production und dann kann ich aber wie gesagt nichts wirklich anklicken anhören bzw nur teilweise einfügen.

Und zweite wichtige Frage. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um das Mikrofon und das Interface zu verbinden?

Um das Mikrofon und das Interface zu verbinden musst Du nichts Einstellen, dazu musst Du ein Kabel stecken.

Wo und wie kann ich Schlagzeug und Melodien finden, die ich anhören und einfügen kann bzw wie einfügen kann?

Das erfährst Du am schnellsten im Handbuch https://www.steinberg.help/cubase-manuals/cubase-elements/cubase-elements-10/

Evt. schaust Du Dir mal meine Cubase LE/AI-Einsteiger-Serie auf dem Steinberg Youtube-Kanal an, das gilt auch für Cubase Elements: https://www.youtube.com/playlist?list=PLeAGmrQnjblZm-vxllSm9mEo1O1AyNIQ6