Aufnehmen/Wiedergeben mit Mikrofon

Ich besitze ein Notebook (Windows) mit Cubase 5.5.3, einem Usb Mikrofon (audiotechnica 2020 usb) sowie dem ASIO4ALL Treiber.

Die Projekt-Wiedergabe betreibe ich wie folgt:
Unter den Einstellungen bei ASIO4All: “SigmaTel High Defi. Audio Codec” sowie in Cubase Stereo In L,R: “SigmaTel 1,2”.
Die Aufnahme betreibe ich wie folgt:
ASIO4All: “AT2020 USB” und bei Cubase unter Vst-Verbindungen-Eingänge ebenfalls “AT2020 USB” für Links und Rechts.

Mit dieser Lösung kann ich jedoch immer nur:

  1. entweder aufnehmen
  2. abhören

Jedoch kann ich nie beides, ich muss zunächst immer beim Asio Treiber von Sigma nach AT2020 (also dem Mikrofon) umschalten. Dies ist sehr lästig.
Ich hoffe mein Problem ist verständlich und meine Frage nicht all zu dämlich. Danke im Voraus, Robert (digital.music)

Entschuldigung! Leute ich habe echt lange probiert.
Aber jetzt kurz nach meinem Post habe ich die so simple Lösung gefunden.
Man kann bei ASIO4ALl einfach beide Audiogeräte gleichzeitig anwählen, dies war möglich nachdem ich auf Erweiterte Einstellungen gegangen bin. Evtl. hilft mein Versagen anderen hier, deshalb habe ich es nicht gelöscht.
Puhh bin ich happy :wink:
LG Robert