Aufsteigende/Absteigende Out/Inputs zuweisen!

Hallo Leute!

Wollte fragen ob es bei Cubase eine Möglichkeit gibt (so wie bei Logic/Pro Tools) mehrere (bereits erstellte) Kanäle auszuwählen um dann bei diesen auf/absteigende In/Outputs zu definieren um nicht jede Spur einzeln anzuwählen/konfigurieren. Bei Pro Tools z.B. haltet man die Alt Taste und klickt auf einen In/Output und schon werden die anderen Kanäle aufsteigend konfiguriert.

Nebenbei wollte ich noch fragen ob es möglich ist “Auto input monitoring” pro Kanal einzeln zu konfigurieren. Wenn ich einen Drummer recorde nehme ich oft das Talkback-Mic auf - Wenn ich nun das recording stoppe werden auch die monitor-funktionen der einzelnen Spuren deaktiviert - wo ich leider keine Möglichkeit finde darauf einen Eingriff zu bekommen.

Liebe Grüße
X

Bei Pro Tools z.B. haltet man die Alt Taste und klickt auf einen In/Output und schon werden die anderen Kanäle aufsteigend konfiguriert.

Bei Cubase ist es die Shift-Taste.
Alle Spuren auf den gleichen In- oder Output geht mit Alt-Shift.

Handbuch…

Wasn das…?

Ich hab hier nur so ein Manual. Naja schade, kann man nix machen.

Danke Leute! Ein Forum ist noch immer das beste Handbuch! :wink: