Ausblenden der Spuren

Hallo,

ich such seit geraumer Zeit nach einer Funktion, Makro oder Logical Edit um mit einem Wisch alle ausgeschalteten Spuren auszublenden.
Klar kann man diese auch einzeln selektieren, aber in einem Rutsch wär toll.
Im Log-Editor wird zwar Containertyp “Spur” angezeigt aber in den Eigenschaften gehts nicht mehr weiter.

Weiß da jemand was dazu?

Gruß und Danke

Fällt keinem was dazu ein?

biddebidde…

dieses Video auf Youtube zeigt alle Möglichkeiten, jedenfalls bis Cubase 8 , u.a auch “stummgeschaltete Spuren ausblenden”

https://www.youtube.com/watch?v=QAyaMVvPMSc

Danke aaandima,

diese “Grundlagen” sind mir bekannt…
jedoch werden die VSTiSpuren nach dem Rendern nicht stummgeschalten, nur die darin befindlichen Events.
Ist zwar toll nützt mir aber im LogEditor nichts für Spuroperationen. Ich schalte dann händisch die Spuren aus, um sie bei Bedarf wieder einzuschalten und nachzubearbeiten, falls sich was ändert.

Nun hab ich im Projekt je eine Spur mit dem VSTi (eigentlich ausgeschaltet) und darunter die gerenderte Spur.
Im letzten Projekt waren es ca. 80 Kontakt und Play-Instanzen.
Sehr unübersichtlich… müsste immer jede zweite Spur anwählen und dann ausblenden.
Ich möchte auch nicht alle stummgeschalteteten ausblenden, denn davon hab ich welche im Projekt die ich noch sehen wil, sondern die ausgeschalteten!
Ok, lässt sich als Sichtbarkeits-Konfig speichern, dachte nur es ginge global etwas einfacher.

Es bräuchte lediglich dazu: “Container-Typ=Spur” und “Eigenschaft=ausgeschaltet”
Werd wohl leider meinen Workflow etwas umstellen müssen…

Danke

das würde ich auch sehr begrüssen …