Ausgänge in MR Editor

Hallo Liebe Leute!

ich hoffe Ihr könnt einem Amateur helfen; benutze seit Kurzem ein MR816csx Audio-Interface beim Musizieren; frage mich ob es möglich ist im MR-Editor auch mehr als zwei Ausgänge zu aktivieren; das Ding hat doch acht!?; Würde gerne noch einen zweiten Amp ansteuern. Ist das möglich? Was mache ich falsch? Kann immer nur zwei Ausgänge aktivieren.
(Set Up: Gitarre - Boss GT Pro (Dig OUT) - TC Elect. G-Maior (Dig OUT) - (Dig IN) MR816csx - Hugh&Kettner Endstufe)

Gruß und Dank
Christian

Schauen doch einfach einmal auf den Software Mixer. Mit Hilfe dessen kannst du für jeden Ausgang einen eigenen Mix anlegen, den abspeichern und bei Bedarf wieder aufrufen. Das coole dabei ist, das nach Abschalten des PCs der letzte Mix im Gerät gespeichert bleibt und das mr dann auch ohne PC verwendet werden kann.

Gruß, Dr Midi

Lieber Dr.Midi,
bin wie gesagt weitgehend Amateur; ich weiß nicht ob ich Deine Antwort richtig verstehe? Meine Frage geht eigentlich dahin, ob man in der Mixer-Ansicht des MR Editor mehr als zwei Ausgänge gleichzeitig aktivieren kann, so daß man z.B. zwei Endstufen parallel (Stereo) mit dem MR816 LineOut-Signal beschicken kann? Wenn ich z.B. Ausgänge 1 u.2 aktiviere und versuche dann auch 3 und 4 zu aktivieren werden 1 und 2 wieder deaktiviert (zumindest im Display der Software); habe ich mein Problem verständlich geschildert? Gruß und Dank für Deine/Eure Mühe!

Christian

Hallo, Christian!

Du kannst für jeden der acht Ausgänge (bzw 4 Stereoausgänge) einen eigenen Mix erstellen.
Über den Kopfhörer kannst du aber immer nur eine Mischung abhören.
An den Ausgängen liegen aber definitiv die gemischten Signale an. Schließe einfach deine Verstärker an, dann wirst du es hören.

Gruß,
Dr. MIDI