Ausgänge Probleme

Hallo,

ich habe mir vor kurzer Zeit Cubase angeschafft und habe dementsprechend noch recht wenig Erfahrung mit dem Programm. Desshalb hat es mich nicht gewundert, dass ich anfangs Probleme hatte überhaupt einen Ton aus dem Cubase zu kriegen, habe es dank Tutorials jedoch letztendlich geschafft, mir ASIO4ALL v2 gedownloadet und alle Ausgänge entsprechend zugeordnet.

Das Problem ist nur, dass sobald ich andere Programme wie Skype oder iTunes öffne scheinbar alle Ausgänge wieder zurückgesetzt werden. Gehe ich dann über Geräte → VST-Verbindungen und sehe mir da die Ausgänge an steht beim Geräte-Port nur “not connected” und ich habe keine weitere Möglichkeit einen anderen Port auszuwählen. Anders herum passiert es mir auch häufiger, dass Cubase zwar einwandfrei funktioniert, mein Mikrofon in anderen Programmen allerdings stumm ist.