Ausgangsmöglichkeiten im Inspector haben keine Funktion ?

Hallo Cubasers,

wofür ist eigentlich die Ausgang - Einstellung im Inspector?

Bei einem multitimbralen Instrument (z.B. Halion), kann man ja den Sounds verschiedene Ausgänge zuweisen.
Das funktioniert ja auch. Nur ist im Inspector ein weiterer Tab, wo man Ausgänge einstellen kann.
Doch kann man dort einstellen was man will, das hat keinen Einfluss auf das Routing zum Ausgang…

Anbei zwei Fotos fürs bessere Verständnis.

Vielleicht missverstehe ich da etwas, darum wäre es toll es könnte mir jemand dazu etwas sagen.
Danke

Mike
Ausgang.PNG

Schade, dass niemand etwas dazu weiss :frowning:

Bei einem VSTi mit mehreren Ausgängen stellst Du dort den Kanal des Audioausgangs ein, den Du im Inspector sehen möchtest.

Beispiel: Du hast im Halion ein Drumkit, einen Bass und einen Leadsound jeweils in einen Slot im Multi-Program-Rack geladen, weist jedem einen eigenen MIDI-Kanal und einen eigenen Audio-Ausgang zu. Dem gegenüber stehen im Arrange-Fenster dann beispielsweise drei Spuren. Jetzt wäre es ja schön, wenn Du, wenn die Spur mit dem Bass ausgewählt ist, im Audio-Kanal des Inspectors auch das Signal des Audiokanals sehen könntest, der diesem Instrument zugeordnet ist - und genau das lässt sich an der von Dir beschriebenen Stelle einstellen. Es geht hier also nicht um das Routing sondern um die Darstellung des Routings.

Na aber darauf muss man erst mal kommen… :unamused:

Vielen Dank für deine Information.
Ich hab mir jedes mal solche Gedanken gemacht, warum auf unterschiedliche Einstellungen keine Reaktion erfolgt.