Ausgangssignal von VSTs als Eingangsignal für Audiospur?

Hallöchen,

ich bin neu hier - ich hatte auf die Frage keine gescheite Antwort gefunden auf Anhieb. :confused:
Und zwar möchte ich das Ausgangssignal von virtuellen Instrumenten wie z.B. von Kontakt oder Maschine als Eingangssignal für eine Audiospur nutzen. Lege ich eine Audiospur an, kann ich nur die physischen Eingänge von meinem Interface anwählen. Auch sehe ich keine Option, dass Signal vom Kanal auf die Audiospur umzuleiten.
Hat jemand eine Idee, wie man Cubase-intern aufnehmen kann? Die einzige Lösung, die mir einfällt, wäre es mit einem Audio/Desktoprecorder aufzunehmen… :laughing: :cry:


LG

Was war denn dein “Anhieb”?

Das steht im Handbuch unter “Audiomaterial aufnehmen”, sowie in zig Threads hier im Forum.

Geht über Gruppenspuren und nur in Cubase Pro.

Auf Anhieb war die Suche nach den Schlüsselwörtern… jedoch ausgeschlossen was zu finden, da es alles zu allgemein klingt. Muss ja nur das Wort Midi, VST oder Audio fallen, dann ist die Suche schon verloren… anders weiß ich es nicht zu beschreiben.
Ich hab’ Cubase 8.5 Pro… dann probiere ich das mal aus. Danke!

Klappt wunderbar! Vielen Dank und sorry für die doofe Frage…