Ausgewählte Kanäle speichern (MixConsole)

Hallo,
ich verzweifle langsam…
Die Anzeige “Ausgewählte Kanäle speichern” in der MixConsole erscheint bei Instrumentenspuren nicht mehr.
Für MIDI und Audiospuren erscheint die Möglichkeit und in C7.0.6 geht es auch, nur in 7.5 nicht.

Bin ich der einzige mit diesen Problemen?

Grüsse
Mike

Mir ist zwar auch nicht klar warum es nicht möglich ist bei Instrumentenspuren keine Kanäle speichern zu können, immerhin handelt es sich ja nur um die Einstellungen der Mixerkanäle.
Also warum nicht auch bei Instrumentenspuren? (IN/OUTs und SEND´s werden ja eh nicht mitgespeichert)

Aber dafür gibt es ja die Spur-Presets!
Hier werden die Mixer-Einstellungen ja gleich mit gespeichert. Ob man will oder nicht :-/ Hier sollte Steinberg nachbessern.

@Blechklotz
bei dir geht das auch nicht, habe ich dich richtig verstanden?

Dann wäre ich wenigstens in so fern beruhigt,
dass es nicht mit dem switch auf win 8.1 zusammenhängt.

Ich habe das gleiche Problem.
Bin gezwungen die alte Version 7 weiter zu benutzen.
Ich hoffe die Funktion wird wieder eingebaut.

Leute das kann’s doch echt nicht sein oder ??? Wie dumm sind die eigl manchmal bei Steinberg !!! Nicht ganz zuende gedacht oder was…?? Sorry aber ich frag mich echt warum sowas einfaches wichtiges nicht funktioniert!!!

ausgewählte Kanäle für Instrumentenkanäle speichern geht einfach nicht!

Mit diesem Szenario bin ich doch sicherlich nicht der einzigste den das stört oder ??

Ich habe einen Beat / Arrangement fertig gemacht und darauf schon grob während des Komponierens auch mit dem Mixing angefangen. Das heisst auf Instrumentenspuren schon einige Inserts, EQs, Panings, Sends & Volume Einstellungen drauf.

Jetzt möchte ich alle VSTis in audio bouncen, zum archivieren, um Ressourcen zu sparen und um bessere abmischen zu können. Dafür gibt es natürlich die schöne Batch-Export Funktion nur was bringt mir das wenn sämtliche Effekte und Mixer-Settings mit rausgebouncet werden ??!
Es ist wohl logisch das man hier möchte, dass alle VSTis TROCKEN ohne jegliche Effekte und Mixersettings gebouncet werden oder ??

Hierfür würde ich gerne die Instrumenten und Midi Spuren gemeinsam abspeichern die ich vorgemischt habe dann den Mixer komplett resetten oder zumindest nur die ausgewählten Instrumentenspuren. Dann die Batchexport funktion nutzen alles in audio umwandeln und dann den gespeicherten Pre-Mix meiner Instrumenten Spuren auf meine gebouncten Audiokanäle übertragen und von dort an dann weitermischen.

Warum muss man das alles so kompliziert und zeitraubend Spur für Spur machen wenn es auch einfacher und schneller gehen könnte ?! Und warum nicht gleich noch besser BOUNCE IN PLACE !!!

Unsere Zeit ist denk ich kostbar, knapp, Zeit ist Geld und kommt nicht mehr zurück! Also bitte Steinberg denkt doch endlich einmal richtig zuende in Zukunft!

Die VMX Laden geht bei mir auch nicht mehr das ist echt merkwürdig :frowning: