Ausnahmefehler bei Audioexport und kein anlegen einer Audio-Datei

Hallo erstmal, ich arbeite mit Cubase Elements ver. 12.02. Ich habe beim Audio-Export die Fehlermeldung “Ausnahmefehler”. Allerdings nur bei Waves und Mp3. Aiff und Flac funktioniert. Wenn es nur ein Projekt wäre. Aber es sind ALLE Projekte betroffen als Alte wie Neue. Es könnte an dem letzten Update liegen aber wie kann ich wieder auf die Version 12 Downgraden um das zu testen? Die üblichen Vorschläge wie als Admistrator starten, deinstallieren und neuinstallieren sowie mit Alt,Shift und Control um Cubase wieder zurückzusetzen, Drittanbieter-Plugins deaktiviert, ASIO-Treiber gewechselt , neues Projekt angelegt und etliche Neustarts habe ich alles probiert. Nichts hat funktioniert. Kein Export in Wave und Mp3.
Und als ich dachte es könnte nicht schlimmer kommen kommt die Meldung, “Es konnte keine Aufnahmedatei erzeugt werden”. Die Spuren wurden wohl angelegt aber die sind inaktiv wegen dem Fehler. Die alten Analog aufnahmen spielen ab. Bevor ich zum äussersten gehen muss und den Support anrufe oder die DAW wechsele frage ich hier lieber noch mal nach.
Ich hoffe das jemand helfen kann. Dank im voraus.