"Ausnahmefehler"!

Liebes Forum,

hier mein erstes Posting.

Das Problem: wenn ich einen Mixdown exportieren will, erscheint die Meldung “Ausnahmefehler!” und ein Export ist unmöglich.
Wenn ich den Pfad für die zu exportierende Datei verändern will, dann friert Cubase ganz ein.

Preferences mehrfach gelöscht,
Cubase neu installiert (Version 6.0.5),
diverse Neustarts,
verschiedene Projekte ausprobiert,
das besagte Projekt auf anderer Festplatte gespeichert,
Reset vom gesamten Mixer gemacht (Projekt läuft also komplett ohne jedes Plugin, nur mit Audiospuren),
die Support-Hotline angerufen.

Und das Problem ist nach wie vor gegeben. ;/

Habe in diesem Forum bisher nichts finden können.
Nun hoffe ich, dass hier vielleicht jemand einen Tipp für mich hat. Ich arbeite täglich mit Cubase,
entsprechend wichtig ist natürlich die Tatsache, dass ich exportieren kann…

Vielen Dank im voraus!

Meine Systemdaten: Cubase 6.0.5(32bit), Windows Vista Home Premium/ServicePack 1(64bit), Prozessor: Intel I7 920

Hallo Alex,

hast du das Problem gelöst? habe den selben Problem jetzt beim Bouncen gekriegt und komme überhauptnciht vorwärts :frowning:

Lg,
Pike

Kurze Frage:

Macht ihr das per Echtzeit-Export?
Da kann es vorkommen, dass es zu Fehlern
kommt, wenn die CPU-Auslastung während des
Exports überschritten wird.

Dafür gibt’s dann ein paar Möglichkeiten:

  • Instrumentenspuren & VST-Instrumente einfrieren
  • Buffersize auf 2048 einstellen
  • Offline Bouncen

Hoffe, dass das euch hilft.
Auf welchem System arbeitet ihr?

LG