Ausschlag auf Spuren

Hallo, Sorry für meine unqualifizerten formulierungen, ich bin noch nicht so vertraut mit den fachbegriffen in cubase.

Wie bekomme ich den ausschlag auf meinen spuren runtergeregelt ? der ausschlag stößt an den oberen und unteren rand von meinen spuren, etwas erkennen kann man erst wenn man die lautsärke der spur um 30 db absenkt oder doppeclick auf die spur macht und in diesem anderen fenster ist.

Danke

Meinst du die Höhe der Waveform in deinen Audio-Events? Rechts seitlich oben vom Arrange-Fenster gibt es einen Schieberegler, mit dem man die Wave-Darstellung einstellen kann.

Ich finde das Arrange-Fenster nicht, muss ich dafür eine Arranger Spur erstellen?

Das Arrange-Fenster ist das große Ding un der Mitte, in dem alle deine Spuren zu sehen sind, das Hauptarbeitsfenster von Cubase :slight_smile:

Oh mein Gott. Das war soo einfach. -.- Vielen dank! ich saß bestimmt 10 stunden da drann.

Ich muss euch leider enttäuschen. Das haupt Fenster ist das Projekt Fenster. :nerd:
Und ich will ehrlich sein. Ich musste für dieses Wissen im Manual nachsehen. :mrgreen:

Na immerhin: dafür ist es ja da :slight_smile:

Stimmt, du hast recht. Aus so 'nem Manual kann man einiges lernen. :mrgreen: