Liebe Gemeinde;
nun muss ich aber mal kräftig Frust hier ablassen, denn mittlerweile habe ich wirklich mal die Faxen dicke.
Da möchte man also Musik mit Cubase machen und fängt an zu planen. Ein neuer Mac wird angeschafft, Cubase 7.5 gekauft und los gehts. Los gehts ? Weit gefehlt !
Ok, ich schalte mal einen Gang zurück, denn eigentlich hat zuerst alles funktioniert. Zumindest das einspielen von Instrumenten usw.
Nach dem installieren von zusätzlichen Instrumenten ( unter anderem Absolute VST Instrument Colletction) fingen die Probleme auf einmal an.
Zuerst kommt immer diese Meldung “Factory Presets” Lizenz abgelaufen. Lizenz kaufen ? Nein, lieber das ganze deinstallieren. Aber wie ?
Wenn Cubase geschlossen wird, bekomme ich ständig eine Fehlermeldung. Warum ? Keine Ahnung !
Dann möchte ich eine Gesangsspur aufnehmen und auch das funktioniert nicht. Auch ich habe ein “knacken” im Mikrophon. Latenz habe ich mittlerweile auf 1024 bit gestellt (was eine Aufnahme fast unmöglich macht) und trotzdem habe ich noch dieses knacken.
Wenn man den Support von Steinberg anschreibt, dann wartet man 2 Wochen und mehr auf eine Antwort ! Frechheit !
Nun rufe ich den Support an für den ich 99 cent pro Minute zahle ! Dem guten Mann erkläre ich nun mein Problem. Was bekomme ich zur Antwort ? “Das kann an dem, oder dem, oder dem, oder dem liegen. Gehen Sie mal in die Knowledge Base unter Punkt 2. Da wird dann geholfen.”
Ok, lesen bildet. Aber … Das ist Troubleshooting für einen Windows PC und nicht für einen Mac !!!
Wenn ich mir ein Programm dieser Größenordnung kaufe, dann erwarte ich einen vernünftigen und schnellen Support.
Liebe Mitarbeiter von Steinberg:
Ich habe noch eine alte Cubase Version hier liegen. Damals sogar noch auf Disketten erschienen. Als diese Version damals nicht funktionierte bin ich sogar bei Euch in Hamburg aufgeschlagen. Erst da bekam ich dann vernünftige Hilfe.
Muss ich erst meinen Rechner ins Auto Laden und wieder nach Hamburg kommen ? Das kann doch nicht die Lösung sein, oder ?
Ich bin kein Compterfachmann und möchte das auch nicht werden. Ich bin Musiker und möchte Musik machen.
Wenn etwas nicht funktioniert … ok. Wir sind alle nur Menschen. Aber das was ich hier in den letzten Wochen erlebt habe, empfinde ich als absoluten Mist für den ich verdammt viel Geld bezahlt habe !
Kann mir nun bitte endlich mal jemand bei meinen Problemen helfen ? Bitte !
Gruß
Michael Kantel