Hallo liebe Community,
als erstes vorweg: Ich bin absoluter Neuling was Cubase und DAWs an sich angeht und entschuldige mich schon mal im Voraus für mein fehlendes Know-How und evtl “blöde” Fragen.
Details:
- Ich nutze seit kurzem “Cubase Elements 8”
- Steinberg UR12 Interface
- Nagelneuer Windows 7 PC, 64bit
Falls ihr noch mehr Infos braucht, einfach Bescheid sagen.
Nun zu meinem großen Problem:
Ich finde mich in der Software gut zurecht und habe was dass angeht keine Probleme, aber bei Aufnahmen oder Wiedergabe kommt es willkürlich zu Aussetzern (ca. 1 sek.). Dann wird die “Linie” bei Aufnahmen ganz flach und auch in der späteren Audio ist dass dann quasi mit “Lücken” aufgezeichnet. Recorden ist so absolut unmöglich geworden! Bei Wiedergabe von Beat oder Audiospuren oder beides, kommt es ebenfalls zu “Hängern” oder besser gesagt eben zu “Aussetzern”. Ich habe was Latenz und Puffer angeht schon alles rauf und runter geregelt, aber nichts hat geholfen. Daran liegt es meiner Meinung nach auch nicht. Dass der PC zu leistungsschwach ist kann ich mir kaum vorstellen, wie gesagt, nagelneu und gut ausgestattet (8GB Arbeitsspeicher).
Hatte jemand auch diese Erfahrung oder hat jemand vlt eine Idee wie sich das Problem lösen lässt?
Bin wirklich am verzweifeln und wäre über jede Hilfe sehr dankbar!
schon mal Danke und viele Grüße
Mario