Aussetzer einzelner Töne

Hallo,

folgende Herausforderung: :mrgreen:

Ich habe in meinem Projekt aussetzer einzelner Töne sowie Verschiebungen der Tonlänge als wär die Tempospur verstellt. Das Metronom läuft passend aber es klingt so als wär Dirigent leicht betrunken :smiley:

Ich verwende fast nur VSTs über Kontakt 5 Vollversion.

Das Problem ist besonders bei trillern einer Violinenspur zu hören. Da dort eben einzelne Töne fehlen.

Der Taskmanager sagt mir das die Ram auslastung bei 90% liegt. 13k von 16k sind in Benutzung. Vielleicht liegt hier auch schon das Problem?

Cpu ist max bei 30% und das laufwerk nur beim öffnen der Datei bei 60 und dann wieder bei 5-10%

Samplerate meines Steinberg UR 22 ist bei 512.

Spuren hab ich in dem Projekt so 20 stk offen. Die meisten davon haben Automationen für Vibrato und Dynamik.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Natürlich werd ich euch mit weiteren Details versorgen falls nötig:)

Überprüf doch mal, ob automatische Quantisierung bei Aufnahme aktiv ist. Wenn dann noch das Raster grob gesetzt ist, kannst Du Dir einen Abtrillern wie Du willst jedoch wird die Quantisierung sofort greifen. Schau’s Dir mal im Key Editor an.

Auto Quantisierung ist aus. Töne sitzen wie gewünscht im Raster. Aber mir fällt gerade ein, dass ich mal vor ner Weile einen Bereich in dem die Noten klingen verstellt hab. Weiß leider nicht mehr wo das war.
Außerdem fällt mir auf das ich manchmal Töne ne 1/16 vor den Beat setzen muss damit sie im Beat klingen.
Sind vielleicht 2 paar Schuhe.