Auswahl-Werkzeug-Modi sperren

Hallo,

ich verwende sehr oft die Zahlen-Tasten um die verschiedenen Werkzeuge auszuwählen. Insbesondere 1 und 6 um zwischen Lupe und Auswahlwerkzeug zu wechseln. Dabei kommt es bei schnellere Arbeitsweise zwangsweise dazu, dass man die 1 für Auswahlwerkzeug einmal zuviel tippt, und sich dann ständig durch “Daten verschieben” und “Time-Stretch” durchklicken muss. Weiß vielleicht jemand, ob es eine Funktion gibt, mit der man die anderen beiden Modi sperren kann? Brauche die äußerst selten und habe aber immer wieder das falsche Werkzeug zur Hand, was auf Dauer nervt. Im Handbuch konnte ich leider nichts dazu finden. Und bei Shortcuts gibt’s leider auch keine separaten Einträge für die verschiedenen Auswahl-Werkzeuge. Vielleicht gibt’s ja aber doch ne Lösung.

Grüße.