Automap Problem

Hallo Leute, ich bekomme Automap nicht ans laufen. Automap 4.6 ist installiert, lief auch alles sauber durch.
Der Vst Ordner ist auch gescannt und die gemappten Vsts wurden bei ersten C7 Start auch sichtlich gescannt.

Problem NR1: ist das das Automap Fenster nicht im Vordergrund bleibt, heißt wenn ich irgendwo in Cubase hinklicke verschwindet das Fenster in den Hintergrund.

Problem Nr2: Wenn ich die Fader/Knöppe meiner Remonte Sl bewege sehe ich im Automapfenster auch die Bewegung.
Drücke ich nun oben rechts LEARN und bewege dann einen Fader kann ich im Automapfenster die Bewegung nicht mehr sehen. Eine Zuweisung zu einen Vst hab ich sonst immer so gemacht: Automap Fenster öffnen, Parameter im Vst anklicken Regler bewegen und fertig. Geht jetzt nicht mehr.
Selbst start oder stop bzw. rec konnte ich in C6 ohne Probleme mit meiner Novation steuern, jetzt nicht mehr.

Ich hab leider im Forum keinen passenden Beitrag gefunden auch googeln hat nichts gebracht.
ich weiß das es im Prinzip ein Novation Problem ist aber ich hoffe das mir hier einer helfen kann.



gruß Jürgen Tharau

Gibts kein Novation Forum?

Nun mal nicht gleich so streng. Manchmal hat sich in solchen Fällen im Nachhinein herausgestellt, dass es ein kein reines Automap-Problem war, sondern am Zusammenspiel mit Cubase lag.

Dass das Automap Fenster nicht im Vordergrund bleibt ist ein Windows-Ding.

Google nach “Allways on Top”. Es gibt Tools mit denen man Windows Fenster allways on top machen kann.

Automaps “learn” Feature ist im Handbuch beschrieben.

ne genaue lösung kann ich dir leider nicht sagen.
aber ich benutze das auch und bis jetz ist automap noch nicht mit cubase 7 kompatibel.
transporttasten und fader funktionieren mit meinem novation impulse keyboard garnicht in c7.

schreib doch einfach mal den novation support an. die sind recht fix.

http://novationmusic.de/support

Hallo, so nun läufts hab nochmal alles neu installiert und eine andere Hardware ausgewählt ( Remote Sl wird nicht gelistet).
Das Problem mit dem Fenster bleibt, wenn ich in C7 reinklicke verschwindet das Fenster von Automap im Hintergrund.
Na ja zumindest kann ich wieder Filterfahrten machen,

danke für die Hilfe Jürgen

Hi,

Meine Zero SL funktioniert gut mit C7/32bit. Was noch fehlt ist das C7 Mixer Template, das muss
aber Novation nachreichen.

Grüsse

@Electricjuiz
Woher kommt nur dein Drang, überall solche Kommentare reinzuschreiben. Wenn du von der Sache
nichts verstehst, halte dich doch einfach ein bisschen zurück…Vielen Dank!