Automap und Cubase7

Funktioniert Automap schon mit Cubase 7, oder ist es immer noch wie in C6.5?

Novation hatte schon kurz nach Erscheinen von C 7 die Anpassung von automap in Aussicht gestellt. Bis heute hat sich leider nichts getan

???


hab ich was nicht mitbekommen? habe jetzt automap noch nicht unter c7 gestartet aber unter c6 läuft es doch.was geht denn da nicht?

Dass die Mauseingabe mit Automapt enableden Cubaseplugins nicht richtig funktioniert bzw. dass bei manchen Cubase-Plugins gleich Cubase ganz abschmiert:

https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=28&t=36540

aaahhh… super. gutes thema. dachte schon ich hätte als einziger derartige probleme mit der automap. automap hat mir, letztes jahr, unter 6.5 böse abstürze beschert. ebenso waren cubase plugins mit der maus nicht mehr zu bedienen. habs immer auf mich geschoben bzw. aufgeschoben das nochmal anzugehn. mir wars dann irgendwann egal und hab das novation mk2 49sl ohne automap benutzt. aber nur die basic sachen. was man eben mit nem masterkeyboard für 70€ auch machen kann. spielen, mod wheel und ein paar encoder “angelernt”.

ja ja… interessant. macht mal weiter. vielleicht hat der eine oder andere ja noch nen beitrag zum thema automap und cubase. doch mal wieder angehen die sache…

gruß

ihr macht mir angst. wie gesagt habe ich automap mit cubase 7 noch nicht benutzt. nur mit cubase 6.1 oder so.habe 6.5 ausgelassen.
na ich werd das mal die tage checken ;-(

muß aber auch dazu sagen das ich mit automap zb nicht den mixer oder so steuere,sondern “nur” vsti. sprich ich lade nicht das cubase automap preset im controler. vielleicht hat das was ja damit zu tun?
habe cubase 7 32 bit drauf.

Mac oder PC?

Es betrifft wahrscheinlich Automap/VST3/Cubase-Plugin-Set

Man muss halt die ganzen xml-Dateien aus C6 in den C7 Ordner kopieren. Gleiches gilt für die Automap - Vsts. Hier gibt es noch keine Installationsroutine von Novation. Dann läuft alles gut. Nur nicht wundern, wenn im Usermode plötzlich 100 EQ-Eingänge erscheinen. Hoffe, dass Novation bald a jour ist.

habe pc und nutzte meinen controller nur mit vst2 plugins.stimmt mit vst3 gab es schon immer irgendwie probleme.habe ich deswegen auch nie genutzt damit.jetzt fällts mir wieder ein.

Hallo,

Vielen Dank für Eure Posts.

Auf unserer Answerbase gibt es auch eine (deutsche) Anleitung zur Einrichtung von Cubase 7 mit Automap.

Unsere Entwickler arbeiten stets am nächsten Automap Update und wir freuen uns auf jegliches feedback.

Bitte zögert nicht unseren Support zu kontaktieren, solltet Ihr weitere Hilfe benötigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel // Novation und Focusrite Kundendienst

Hallo, Marcel!
Wann ist es denn endlich soweit, dass automap mit C7 richtig läuft und über den üblichen Weg eingerichtet werden kann?

In C 6.5 hatte ich mit Automap keine Probleme.
C 7 wird offiziell noch nicht unterstützt und ich war ein wenig geschockt. Aber dann stellte ich fest, es funtioniert mit meinem Impulse 61 eigentlich ganz gut. Ich muss aber, bevor ich den rechner runter fahre, Automap von Hand beenden, sonst bekomme ich einen Bluescreen-Absturz.

Hallo,

Automap 4.7 ist nun als Beta mit Cubase 7 Support verfügbar.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel // Focusrite und Novation Support

wo denn?
hier nicht
http://novationmusic.de/support/product-downloads?product=Automap#Software
:question:

ist automap eigeendlich wieder free? es gab ja mal ne kostenpflichtige version.

hier bekommste das http://beta.novationmusic.com/

danke

Bitte :wink: achja Automap is seit version 4 free

wieder free meinst du. war doch sehr erstaunt damals als sie dafür geld haben wollten. klar es gab auch ne freeverson. naja wie auch immer. ist ja nun vergangenheit.

Ich hatte damals Version 3 Pro da musste ich zahlen da haste recht :slight_smile: aber seit der Einführung von Version 4 is das passeee

Eine Beta - Version, die C7 unterstützt ist seit gestern zu haben