Automation, F11-Rack Multi-Instrument Track und Cubase-Parts

@ cent: Denk an eine Audio-Spur die du mit der schere bearbeitest, zerlegst, auf verschiedene Spuren schiebst, verdingselst… dass jetzt mit Automationen, dann müssten die Soundeffekte bei deren Herstellung abgehen wie schnitzel, klick klick, pan hier, pan dort, Hi thiss, low that, und dann vl einmal mit 2 Händen vl. ordendlich drüber… Synth orgien…
Vocal orgien…
Orgien…

verdammte scheiße ich glaub es nicht, man kann mit den QC jeden Parameter steuern?

Ich dachte immer nur innerhalb eines Kanals.

ich kann es nicht fassen.

ich vollidiot, und all die zeit ärge ich mich mit den GR herum…

tja… :wink:

Mal noch eine ganz banale Sache:

Wenn ich Halion, Kontakt etc offen habe und die einzelnen
Programs schon auf verschiedene Outputs geroutet habe, fände ich
es genial unter der jeweiligen MIDI Spur nicht den Master-Out des Samplers im Inspector
zu haben, sondern direkt den jeweiligen Kanal, wo ich es hingeroutet habe
(z.B. Midi-Kanal 2 > program 2 (z.B. Piano) > Output 2)

Mich nervt der gesonderte VST Instrumentsordner. Ich hätte das gerne n bissi
kompakter. Weisst’ was ich mein?

LG

Ja, Mutli-instrumentenspuren bzw einen Ordner wo man “draussen” sieht was mann will, Automationen mitgeschnitten werden (F11-Rack), und wenn man TabSel’s LoopBack Trick verwendet kann man den Ordner auch nicht exportieren/importieren ohne das “LoopBack QC Routing” neu zu machen…

also Multi-Instrumentspuren mit einer Möglichkeit Midi auf weitere Midi oder gar Instrumentenspuren und auf Jeden beliebigen VST-Automations-Parameter innerhalb der Multi-instrumenten-Spur, oder nicht? (und das ganze als Cubasepart exportierbar^^)


Aber aus kompatibelitäts gründen brauchen wir das Rack, ausserdem wird das ganze wohl nicht auf einmal umgesetzt werden können, aber es wird hoffentlich bald was passieren, wenigstens eine eingebaute Midi-Loop-Back lösung, dass man sich alles zusammenhörige in einen Ordner knallen und exportieren/importieren mit einen klick inkl. routing…

Lg