Automation und MiDI Controller

Hi Allerseits,

Ich verwende als Controller für meine Mixconsole einen QU 16 von A&H, welches als Mackie Control (1+2) eingestellt ist.
Das funktioniert ganz gut soweit.

Dann habe ich für Automationen für div. Instrumente einen Icon Platform +M den ich nur über die VST-Quick Controls verwende.
Funktioniert auch, mit Ausnahme der Übertragung von den jeweiligen Parameter des Instrumentes zu den Motorfadern.

Als MIDI Keyboard habe ich ein MKII von Native Instruments. Welches ebenso wunderbar funktioniert, jedoch kommt es sporaduisch vor, dass ungewisse Tasten (Notentasten) das QU 16 aufeinmal muten oder auf solo stellt.

Jetzt meine Fragen:

  1. wie schaffe ich es, dass das Icon die Instrumentenparameter übernimmt (Übertragung ist aktiviert und die Fader bewegen sich auch, aber total unlogisch und ohne Zusammenhang)?

  2. Wie geht man am besten damit um, wenn offensichtlich MIDI Befehle und Geräte übers Kreuz kommen?

Liebe Grüße
Erik