Automation VST Amp Rack Problem

Hi

Ich hab beim Liverecording die E-Git. einmal mit Mic vorm Amp und einmal trocken über DI zum Re-Amping aufgenommen. So weit so gut.
Bei einem Git.solo-part hab ich das VST Amp Rack Plugin im Kanal der trockenen DI-Git. Spur ausprobiert.
Ich hab da nur so einen Fuzz-Bodentreter ausgewählt.
Beim Track-Abspielen hab ich dann in Echtzeit über den Bypass des Inserts den Fuzz dazu geschaltet und am Ende des Solos wieder gebypasst.
Der Sound gefiel! Also hab ich die Aktion Bypass off / on automatisiert.
Und nun kommts, automatisiert klingt der Effekt total übel, Kratzen in den Höhen, mehr fuzz als gewünscht.
Wenn ich die Automation wieder lösche, und den Effekt von Hand zu schalte klingts wieder wie gewünscht.
Was passiert hier???
Bug im Schreiben bzw. lesen der Automation?
Das PlugIn ist ja auch noch neu - könnt Ihr das bei Steinberg mal checken?
Kann auch gern das Projekt zur Verfügung stellen.

Sonnigen Gruß

Bug beim Schreiben des Plugins :slight_smile:

Ist schon bekannt und wird demnächst mit einem Update behoben.
Workaround: das An-bzw. Abschalten des Fuzz nicht automatisieren, also die ganze Zeit anlassen und vielleicht
nur Boost oder Level des Fuzz über Automation reindrehen.

Oh, ok thanks a lot…

Anscheinend tut sich hier nach etlicher Kritik was, ich habe den Eindruck das hier immer mehr Steinbergler im Forum unterwegs sind und schnell reagieren.
Bugs zugeben ist ein erster Schritt in die richtige Richtung…

Weiter so…

Klar, wir wollen die Bugs ja selber loswerden. Und wenn ihr dabei helft, umso besser.

Hi,

Ja, wir helfen… ,aber bitte nicht vergessen, wir zahlen als Kunden auch einen hohen Preis.
Den Kaufpreis für die Software, und die ungezählten Stunden beim Problem- bzw. Fehlersuchen.
Das Bugreporting seitens der Kunden wird ja leider nicht vergütet.
Das macht uns alle zu unbezahlten Betatestern.

Wichtig ist aber, das es voran geht und die Fehler ausgemerzt werden.
Lasst Euch doch mal paar Goodies für den unfreiwilligen Support einfallen :smiley: