Automation zu sehr geglättet

ich bin auf der suche nach einer funktion die es zumnd mal gab.da ich sie nicht finde würde es mich auch nicht wundern wenn steinberg sie rausgeschmisseh hatt.

wenn ich eine minimale automation mit einem fader aufzeichne dann sehe ich wie cubase ganz viele punlte zeichnet. wenn ich dann die automation beende sind aber dann nur noch paar punkte übrig und mir ist die automation zu sehr “geglättet”
man konnte den wert wieviele “punkte” erhlaten bleiben sollen mal einstellen.ich finds nur nirgens mehr in cubase 8.5

Im Automationsfeld?

Hi

im Automationsfeld (F6), unter Funktionen (links unten) den Reduktionsfaktor reduzieren.

Gruß Ruby

o man .ich habe das immer unter programmeinstellungen gesucht, da ich der meinung war das das dort mal zu finden war.
dabke euch.

nachtrag:
noch ne frage :slight_smile:
im handbuch steht das man unter “function” im automationspanel den punkt" Automations-Events reduzieren" finden soll. bei mir gibt es diesen eintarg aber nicht unter “function”

Hi,
links unten auf das Zahnrädchen klicken und dann sollte dieses Konfig-Fenster erscheinen.

Gruß Ruby

@mackie
Du lagst gar nicht falsch, das war wohl auch mal unter Programmeinstellungen/Bearbeitungsoptionen, dies steht auch immer noch im aktuellen Manual drinne (Seite 651), aber dieses und das was Du zitiert hast, gibt es gar nicht mehr.
Das Manual ist an manchen Stellen nicht aktuell.

Zumindestens gibt es die Möglichkeit des Reduzierens ja immer noch …

a ok. ja schade das das nicht verändert wurde im manual.