Automationspunkte und -kurven nicht sichtbar

Leider passen sich die Automationskurven farblich nicht an den Hintergrund an, daher sind sie unsichtbar, wenn man, wie ich, einen angenehm hellen Hintergrund anstelle des voreingestellten Grufti-Designs wählt.

Bitte korrigiert das!

Danke,
Steffen

haben die Kurven denn nicht, die Voreingestellte Farbe des jeweiligen Tracks bei dir?
… oder meinst du etwa, eine fest zugewiesene Farbe, für Automationskurven?

habe so jedoch, nichts an Einstellungen gefunden.

Nur zum Verständnis

Gruß KD

Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte - ich habe keine Benachrichtigung erhalten.

Das ist ja genau das Problem - wenn die Kurve die Farbe der Spur hat, ist sie nicht immer erkennbar. Sie sollte NIEMALS die Farbe der Spur haben sondern immer automatisch komplementär zur Hintergrundfarbe gewählt werden. Das ist ja bei Verwendung von RGB-Farben mit einer simplen logischen Verknüpfung implementierbar, und m.E. kann es nie einen Grund geben, es anders zu machen. Schließlich will man IMMER sehen, was man tut. :slight_smile:

Ahh, jetzt verstehe ich was du meinst :slight_smile:

bin mir sicher, dass es zukünftig eine separate Einstellung dafür geben wird.
Gerade bei der Farbanpassung hat sich ja so einiges getan.

Also, falls der request nicht schon irgendwo existiert…

+1

Bei mir ist das auch so, aber nur bei menem Notebook, bei meinem Desktop-PC ist alles ok. Die Automationspunkte und -kurven sind grau sichtbar, wenn der Read-Button deaktiviert ist. Sobald aber Read aktiv ist oder die Kurven bearbeitet werden, sind sie nicht mehr sichtbar. Auch die Farbe bei den Akkordpads in der unteren Zone, sind viel zu dunkel und fast unlesbar. Was ist da falsch? Wie gesagt, nur bei menem Notebook. Meine Grafikkarte ist eine Intel HD Graphics 4600. Bei Cubase 9.0 war aber alles noch ok.

Ich müsste noch einmal nachsehen (ich habe noch 8.0, 8.5 und 9.0 parallel auf der Platte), meine aber, dass ich in allen Vorgängerversionen die Automationskurven bisher immer gut sehen konnte.