Automationsspur "Ansicht"

Hallo in die Runde,
ich möchte mich endlich mal mit den Automationsspuren beschäftigen.
Wenn ich diese öffne werden mir neben der linearen Kurve auch immer die Events - quasi als Ghosts - mit eingeblendet.
Irgendwie stört das aber und ich bilde mir ein schon Videotutorials gesehen zu haben wo nur die Kurve zusehen war.
Gibt es da eine Einstellung ???

Besten Dank schon mal vorab.

Findest du im Automationsfeld, bei den Einstellungen. “Daten auf Automationsspuren anzeigen” (oder so ähnlich).

Da hat MarQs recht.
Im Projekt-Menü das Automations-Feld (geht auch mit F6) öffnen, dort unten links den Zahnradknopf drücken und dann die entsprechende Funktion “Daten auf Spuren anzeigen” auswählen:

Ja, das wäre schön gewesen. Doch leider hab ich vergessen zu erwähnen dass ich “nur” die Artist Version besitze, und da geht das so nicht :cry: Ich hätte nicht gedacht dass sich die Versionen in solchen kleinen, aber wichtigen Details unterscheiden.
Was aber funktioniert ist die Event-Darstellungen im “Automationsfall” ebenfalls auszuschalten, dann wird auch nichts mehr in der Automationsspur angezeigt.

Ah, ok verstehe!
Ich weiss, ich weiss, es mag für manche Artist-User bescheuert klingen, auch weil ihnen Artist reichen mag - aber die große Version lohnt sich ja immer. Es sind gerade die kleinen Details wie genau dieses hier, welches die DAW-Arbeit glücklicher machen läßt.Nun, ein Upgrade Artist > auf große kostet ja auch nicht die Welt. Na, entscheide du.
LG