Automationsspuren sichern?

Mich hat es schon mehrfach ziemlich aufgehalten, dass ich beim - notgedrungenen - Neueinladen eines abgestürzten VST-Instruments alle Automationsdaten sowie die Inserts und Sends verloren habe. Und jetzt habe ich wieder mal das Problem. Die Insert-Einstellungen kann man sich ja wenigstens noch per Preset abspeichern.

Aber muss das so sein, dass eine Midi-Spur alles wegschmeißt, sobald man die Instrumentenzuweisung aufhebt?

Und falls ja, kann man die Automationsspuren auch irgendwie sichern?

Gruuuß,
Heiner

Du könntest die Daten, also alle Knotenpunkte auswählen, kopieren und auf einer anderen Spur zwischenparken. Dann nachbdem neuladen wieder zurückkopieren… Ich fändes es aber Übrigens auch besser, wenn man diese Daten irgendwie gesondert vom ausgewählten Instrument speichern könnte.