Automatoren Editieren - Wahnsinn

Hallo Leute,

Früher war es so, wenn man in der Automationsspurpunkte auswählt und mit dem Cursor an den linken / rechten Rand geht um die “Absenkfunktion” zu nutzen, wurde der Punkt in Verbindung mit den vorherigen Punkten abgesenkt. Ich zeigs mal eben:

Vorher:

Jetzt senk ich ab (Früher!):

Heute macht die “Absenkung” was “tolles” sie senkt einfach mitten in der Automationskurve ab und fügt einen Punkt hinzu. Super tolle Knackser entstehen usw…

Meine Frage: Warum zum Teufel? Macht mehr Arbeit und muss per Hand angepasst werden?

Oder gibt’s einen Trick den ich irgendwie übersehen hab?

Man muss jetzt den Umweg gehen und den Wert oben in der Infozeile ändern.

Mann Mann Mann!

ja das nervt mich auch Total.hat wieder jemand bei Steinberg nicht aufgepasst.Absicht kann das ja wohl nicht sein

Das oben in den beiden Screenshots dargestellte Verhalten hat man doch nach wie vor: Einfach den betreffenden Automationspunkt (oben der 3. v.l.) einzeln anfassen und absenken.
Warum die Infozeile bemühen ??