Autosave!!!1!!

ausrufezeichen mit einsen sind absicht :wink:

leute…ich schreibe es zum gefühlt 2384697864sten mal. ich flehe euch an. autosave muss auch mal saven, wenn der transport läuft. bitte macht das zu einer preference, wenns sonst zu streitbar ist.

es ist immer wieder dasselbe szenario. ich bin tief im flow, mische diese stelle und jene stelle, und der transport läuft.
GENAU dann wenn ich voll drin bin, drücke ich niemals stop. in diesen phasen der manie kriege ich am allermeisten weggearbeitet.
und WEHE, dann hängt cubase. ich verliere bis zu einer stunde arbeit.

und autosave hat nicht gesaved. weil…ja keine ahnung, wer auf die idee gekommen ist, dass autosave bloss niemals bei laufendem transport saven darf. wahrscheinlich eine einstmals wichtige idee, als festplattendurchsatz noch ein flaschenhals war. als der save-vorgang noch lange gedauert hat.
jetzt, auf modernen SSD systemen, saven bei mir selbst grosse projekte ratzefix, selbst wenn es projekte sind die eine gigantische csh-datei schreiben müssen, weil ich gerade eine 3 stunden DVD mische.

bitte. ich flehe euch an. jedes mal wenn es passiert, geh ich sowas von an die decke hoch und verfluche dieses so wundervolle programm, welches mir ansonsten so grandiose dienste leistet. aber diese autosave-gotcha-falle…bitte. bittebittebittebitte. gebt uns eine preference, die dafür sorgt, dass autosave an auch wirklich bedeutet, dass autosave an ist. weil, wenn ich eigenständig unbedingt dran denken muss, alle paar minuten mal stop zu drücken, dann kann ich auch gleich eigenständig dran denken, wieder zu saven. dann brauch ich kein autosave, welches mir sicherheit vortäuscht, und mir in wahrheit aber eine falle stellt.

please pretty please with cherry on top.

tuts für meine nachbarn, die sonst von meinem “neiiiiiiiiin!!!?!” ruf geweckt werden (und zwar durch eine schallisolierte regie durch, in der sonst selbst liveschlagzeugaufnahmen von ihnen nicht bemerkt werden :wink: )

schmunzel
Deine Bildsprache ist cool.

…da meistens Deine linke Hand ohnehin bewegungslos ist, nutze sie doch für den Shortcut Strg+S - hält die Hand locker und Deinen Mix aktuell :slight_smile: