Avid Artist Control und Artist Mixer

hello liebes cubase forum,

hat irgendwer erfahrungswerte mit cubase 7 und avid artist control und der erweiterung artist mixer??
das ganze läuft ja über ethernet…wenn ja würden mich euere erfahrungswerte sehr interessieren…
und wie funktioniert das genau über ethernet wenn man zb nur ein lan eingang hat am pc??
nur zu info…ich geh aus einem rooter mit einem netwerkabel in meinen lan eingang am pc…
deswegen ist der auch belegt…
freu mich über feedback

danke

Hi karu,

hab zwar keine Erfahrung mit Arvid Produkten, aber grundsätzlich kannst Du LAN ( TCP/IP) Devices via Ethernet über einen “LAN SWITCH” zusammenpeppen. Das ist nicht direkt im klassischen Sinn ein “Schalter”, sondern eine Box, welche in hoher Geschwindigkeit den TCP/IP Datastream nacheinander allen Ports anbietet ( switching ) .
Von der ENet Verkabelung her: Router “in” und mehrer Ports “out” ( wobei die natürlich auch ihre Device Daten in’s LAN “zurücksenden”).
So einen LAN Switch bekommst Du locker im nächsten Media Markt, oder im WEB für schlankes Geld ( 20 - 30 Euronen ).
Ich benutze ein Teil von NETGEAR, 5 Ports, tickert - problemlos, ohne configstress - fleissig vor sich hin.
“inkl. little Lightshow”. Auspacken - einschalten - geht.

Viel Erfolg !

Wolfbass

Hi,

Naja… vielleicht hat er ja am Router auch noch platz für weitere Geräte und kann die AVID Geräte dort anschließen.
Ansonsten ist ein kleiner Switch schon die richtige Lösung.
Mich persönlich würden allerdings auch Erfahrungen mit den Artist Controllern und Cubase 7 interessieren.
Bin auch schon länger heiß auf die schlanken Teile :slight_smile:

Gruß
Chris

dachte auch schon an einen switch…
die frage is ob ich viell über meinen rooter
auch das gerät erkennen kann und hin und
her kommunizieren kann…
hab einen netgear rooter zwecks wlan gecheckt…
aber viell gibts jemanden der pronzipiemm schon
die avid artist controll und mixer verwendet hat
mit cub 7, 64bit
is ja das nachfolgemodel von euphonix controll
welche ja von avid aufgekauft worden ist…
vielen dank für eure tips…

Hallo

Habe die “Originalgeräte” von Euphonix seit bald 1 1/2 Jahren problemlos am laufen.

Gehe über einen gepowerten Switch auf den Ethernetport des PC’s

Läuft alles über Win7 64bit.


Gruss

@ alstudios
ok vielen dank…
funktionieren eigentlich die driver für die avid control genauso wie mc control…
weiss du was darüber…??
ich nehme mal an das die driver eher für das betriebssystem ins gewicht fallen …oder??

Hallo

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier ein Unterschied sein sollte, die technischen Daten sind ja deckungsgleich.
Ich habe einfach die letzgültige SW von der AVID homepage geladen und installiert. Danach überprüfen, ob die firmware in den Geräten den letzten Stand hat - that’s it!

Meine Geräte funktionieren perfekt - bis auf die Mängel, welche CB7 zu verantworten hat, z.B. das zooming in den Editwindows, welches seit CB 7 nicht mehr geht und bei CB6 perfekt funtionierte.

Aber das workflow improvement, welches diese Geräte (vorallem der MC control) bieten, ist unschlagbar.
Stichwort freikonfigurierbare, berührungsempfindliche Endlosregler - da macht quickcontrol richtig Spass :wink:


Gruss

super, vielen dank für dein feedback…
und auch an alle anderen…


haut rein…:slight_smile: