Axiom Pro 61 Hypercotrol

Moinsens.

mEIN pROBLEM IST DER USB-Control bzw. hYPERCONTROL!!!

Ich hab Win 7 64bit/SP1 - neustes Update bei Cubase 5, Axiom und Win 7 vorhanden.

Folgendes: Wenn ich die S-Regler verschiebe, stellt sich nur das Volumen von der markierten Spur ein. Die S-Tasten funktionieren garnicht; die E-Regler reagieren nur auf Pan und nur die TRANSPORT-Tasten “Rec” und “Replay” reagieren.

Ich hab XML-Datei importiert und selbst die einzelnen Tasten programmiert (z.B. für Pan 1(E1) bei Halion One auf Halleffekt(Standardeffekt)). NIX funkt!!!

Habt ihr Plan von? (und bitte kein Handbuchgedöns…thx)

hallo,
ja das problem kenn ich. hat aber nix mit steinberg zu tun, sondern mit m-audio. die versprechen vollmunding automapfunktionen via hypercontrol. hat auch funktioniert, allerdings nur bis cubase version 4. seit version 5 gibt es keine offizielle unterstützung seitens m-audio für cubase. man möchte ganz offensichtlich den verkauf der hauseigenen pro-tools software forcieren. den m-audio support zu konsultieren macht keinen sinn, weil dort nur menschen zu finden sind die von der materie keinerlei ahnung haben, davon aber viel. sorry für meinen sarkasmuss aber ich habe selten solch einen schlechten support erlebt. um genau zu sein ist m-audio für mich gestorben. die bekommen kein geld mehr von mir.

um dir aber weiterzuhelfen, melde dich im m-audio forum an, dort ist eine inoffizielle hypercontrol-software mit cubase 5 unterstützung zu bekommen, allerdings auf eigene gefahr. m-audio übernimmt keinerlei haftung für evtl. entstehende systemschäden. bei mir hat es funktioniert, allerdings kann ich dir nicht sagen, ob meine zwei systemcrashs die ich seither hatte auf diese software zurückzuführen sind…

lg dirk