bald Vereinigung von Instrumentenspuren + F11Rack!

:laughing: :laughing: :laughing:
Jaja, die besten Lacher sind die einfachsten…

Ach ja, bounce in place fänd ich auch gut. Aber ist das eigentlich schlimm, wenn ich ewig gestriger eigentlich eher selten mit Instrumentenspuren arbeite, und deshalb die Neuerung gar nicht soooo doll erwarten würde? :smiling_imp:

tsts. Pfeife! Sie sind raus!

:mrgreen: :laughing: :wink:

Ja, wieso das denn? :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:



Edit warnt: 3.post OT, ‘früher’ kam da gleich ein Schloßmeister… :sunglasses:

Früher war aber auch alles besser…

**Das F11-RACK braucht man sonst noch um:
\

  1. Ein VSTi mit verschiedenen Midi-Spuren zu befeuern,** (zB. Cable Guys-MIDI Shaper / oder mehre MIDI-Inserts zu verwenden oder auch einfach mehre MIDI-Spuren)
    2) Von einer MIDI-Spur verschiedene VSTis gleichzeitig zu steuern (MIDI-Sends)


    LG

Top Deluxe!

Das ist richtig, und die Konsequenz sollte dann sein, das man über die Instumentenspuren das ebenfalls können sollte. Also alles von einer Instrumentenspur aus. Ansonsten wäre für mich persönlich diese genau wie jetzt nicht sonderlich Interessant. Was nützen mir Multioutputs wenn ich nicht verschiedene Midispuren ansteuren kann. Ich benutze die Instrumentenspur aktuell nur für Plug Ins, die nicht über Multioutputs verfügen oder die ich nur einmal im Arrangement brauche. Kontakt oder Battery 3 z.B. auf einer (aktuellen) Instrumetenspur sehe ich als totale Verschwendung. Aber trotzdem isses natürlich sehr löblich das die Instrumentenspur ausgebaut wird. Denn darin sehe ich sehr viel Potenzial.

Gruß
Ischhh (noch sehr Müde) :mrgreen:

verdammt, LoopBreaker! aber natürlich!
Danke. Dass ich daran nicht mehr gedacht habe.

Hab selber vor einiger Zeit das F11-Rack genutzt, um mir mit einer einzigen Midispur feine :arrow_right: Keyboard-Splits zu erstellen für Live-Geschichten.
Auch ist das :arrow_right: Stacking damit sehr bequem möglich - mit nur einer einzigen Midispur.

Und das F11-VSTi-Rack ist ebenso sehr sinnvoll für den Drum-Editor und eingesetzter DrumMap:
So kann man ja (geht auch nur in Cubase, meine ich)
:arrow_right: im Drum-Editor für jede Note ein anderes VSTi aus dem F11-Rack antriggern:
(C1 = BD vom Sinus Synth, D2 = Snare von Kontakt, D#2 = HiHats vom GrooveAgent, F# bis A4 = TomToms vom Addictive Drums, usw. usw.)
Auch ist as beliebte Doppeln von mehreren BD´s (!) so schnell und einfach umsetzbar.
Alles mit nur einer Midi-Spur und dem frei bestückbaren F11-Rack.

Schon oft so gemacht, feine Sache…

Gruss Cent.