Bass in Varaudio tunen

Hallo! Ich mische gerade ein Live Mehrspuraufnahme zusammen. Und in Bassspur ist mir aufgefallen, dass der Basist in mehrere Stellen sich verspielt hat. Ich habe gedacht kein Problem in Varaudio tune ich die stelle wieder gerade. Aber Varaidio erkennt die Spur nicht. Fast alle Töne werden nicht als Notenwerte erkannt? Ich bin ratlos. Was mache ich falsch? Ich kann mich noch erinnern, dass es ca. vor 1 Jahr mit Cubase 9 Pro noch möglich war. Jetzt habe Cubase 10 Pro. Hat sich was in der Hinsicht verändert?

Ich habe das Problem über Pitsch-Schift gelöst. Aber über VarAudio wäre bequemer. Nur funktioniert es nicht mehr wie früher.

Kann man da nicht einfach eine andere Passage ausschneiden und dahin kopieren. Z.B. von einer Stelle wo es richtig gespielt wurde?.

Das wäre auch die Möglichkeit, aber wie gesagt über Pitsch-Shift ist gegangen. Aber ich wundere mich trotzdem wieso es nicht mehr über VarAudio geht. Ich habe das schon mal gemacht über VarAudio. Ich weiß es genau.

Es geht. Cubase 10.0.50
Eben probiert: Bass Aufnahme per Vari Audio editiert = alles fein und klingt gut.

Screenshot:

@Levit
Beschreibe doch mal genau deine Arbeitsschritte. Oder schau Dir mal diverse Videos zum Thema an. Cubase 10 kann das… VariAudio ist nämlich eine der Kernfunktionen!

Ich habe es wie immer gemacht. Mit Vocals funktioniert alles gut. Morgen kann ich ein paar Screenshots machen.

Dafür ist VariAudio auch ausgelegt. Für Bass nur bedingt.

Mit Bässen klappt das auch. Fretless weniger.