Bassdrum über Variaudio in Midi umwandeln funktioniert nicht

Hallo zusammen,
ich verzweifele langsam! Seit Stunden versuche ich nun schon, meine Audioaufnahme (wav) einer Bassdrum in Cubase 10.5 über Variaudio in Midi umzuwandeln. Bei der Analyse der Audiodatei wird jedoch nur ein Bruchteil der vorhandenen Kicks erkannt. Über Hitpoints habe ich den Schwellwert so eingestellt, dass eigentlich alle Anschläge erfasst werden. Beim Export in Midi-Spur sind es aber wieder nur die wenigen Anschläge, die er übernimmt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte?
Allerbesten Dank und schönen Sonntag.

Warum versuchst du das mit VariAudio zu machen?

VariAudio ist das das falsche Tool.
Versuchs mal hiermit.

Top, vielen Dank! Jetzt klappt es natürlich. Da war wohl ein Knoten im Hirn :slight_smile: