bcf2000 und cubase artist 6

Hey
frage kann ich mit den bcf2000 problemlos die daw Cubase artist 6
damit steuern weil deerzeit habe ich cubase ai elemnst 6 le und da geht gar nix

Hi Flohflex,

ich benutze Cubase6 und die BCR. Das klappt. Nur nicht problemlos.

Du musst bei Cubase im Menu “Geräte” ganz unten “Geräte konfigurieren” anwählen.

In dem Fenster klickst du oben links auf das “+” und wählst “Generischer Controller” an. Da kannst Du deine Einstellungen vornehmen. Der Generische controller hat sich seit mindestens 15 Jahren nicht geändert und war bisher bei noch jeder Cubaseversion dabei. Wird auch bei der Artistversion nicht anders sein.

Viel Spaß beim Konfigurieren. Ich verliere diesen gerade…

LazyBones

Nein die BCF lässt sich auch im Mackie Modus in Cubase betreiben.
Ob die Artist das kann muss dir einer von Steinberg erläutern.
Wenn die Artist Version die Mackie Control Fersteuerung mit drin hat geht es.

Du musst dann bei Einschalten der BCF irgeneine Buttonkombination drücken um in den Mackie Control Modus zu kommen.

Wenn du dann noch die Mackie LCDs Virtuell auf dem Bildschirm haben willst, musst du dir noch ein kleines Tool installieren: Husker VU
und ein Virtuelles Midi Kabel:
http://www.tobias-erichsen.de/loopMIDI.html

Ich hatte die BCR vor 2 Jahren auch mal im MCU Mode mit Husker VU laufen (vor meiner eigenen Anpassung):
http://witez.blogspot.com/2007/11/cubase-41-und-behringer-bcr2000.html