Bearbeitungen in Melodyne als ARA werden in Cubase Pro 11 nicht gespeichert

Servus miteinander.

Ich habe das unglaublich ärgerliche Problem, dass die in Melodyne als ARA gemachten Änderungen vom Cubase nicht gespeichert werden. Stattdessen kommt jedes Mal, wenn ich ein gespeichertes Projekt öffne, die Meldung von Melodyne, dass die Bearbeitungen wiederherrgestellt wurden und ich soll diese doch auf ihre Richtigkeit überprüfen.
Im Standalone oder auch im VST3 Modus funktioniert es aber einwandfrei.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Nach der Bearbeitung mit einem ext. Editor, muss noch im ARA Modus „Audio → Auswahl als Datei“ durchgeführt werden. Für diese Funktion lohnt sich ein Tastaturbefehl.

Danke für die Antwort.
Das “Auswählen als Datei” macht wenig Sinn bei ARA, da ja der Sinn von ARA flexible Bearbeitung bleiben soll.
Ich nutze es auf einer Spur mit mehreren Takes, daher kommt Auswählen als Datei für mich nicht in Frage.

Moin,
ich hab das selbe Problem, ausserdem braucht Cubase ewig zum speichern wenn ich Melodyne per Ara nutze. Wenn Autosave an ist hakt es andauernd, teilweise spricht Cubase dann für 40Sek gar nicht mehr an und ist vollkommen unbrauchbar.
Die Info von Celemony dazu war, das Problem liegt bei Cubase und sie können die Bugs leider nicht beheben.
Ich bin mir relativ sicher bei Steinberg weiß man darum, ich warte mal auf Cubase 12 :wink:

Servus zusammen,
weiß jemand, ob das Problem auch bei Cubase 12 besteht? Momentan verwendete ich Cubase 11 und kenne leider auch das nervige Problem mit ARA. :frowning:

Laut dieser Info: Ja, leider.

Danke für die Info!
Dann kann ich mir das Update auf Cubase 12 echt sparen. Ich hätte die Taler gerne ausgegeben, aber wenn noch nicht mal bekannte Fehler beseitigt werden, dann hab ich echt kein Bock auf 12.

Da hat doch neulich dieser Erklärbär was zu gemacht. Da erwähnte er dich sogar!

“Melodyne Bearbeitung lost?” - Erklärbär erklärt dies und das

Danke für´s Teilen meines Videos! Du MegaPro1999…

Nur wenn es bei ihm funktioniert, ist ja mein Problem deswegen nicht behoben…

Das mag sein…
Aber es beweist, dass es kein prinzipielles Problem gibt, sondern entweder ein Anwenderfehler oder ein Problem mit dem speziellen System/PC ist!
Da du nach ca 2 Monaten hier erst wieder rein schaust, wird es ja auch nicht das fette Problem für dich darstellen…

Das stimmt so nicht, denn ich habe eine andere Ausgangssituation als der Erklärbär. Es geht um eine Audiospur mit mehreren Takes. Einzeln funktioniert es. Bei mehreren Takes kommt erst das Problem.