Bearbeitungsoptionen

Hallo,
laut Cubase-Hilfe steht unter Bearbeitungsoptionen folgende Funktion:

Automationsspur beim Schreiben von Parametern im Projekt anzeigen
Wenn Sie diese Option einschalten, wird beim Schreiben von Automationsparametern die zugehörige Automationsspur eingeblendet. Dies ist nützlich, wenn Sie am Bildschirm mitverfolgen möchten, wie sich die Parameterwerte ändern.

Bei mir im Fenster gibt es diese Funktion aber gar nicht.

Hallo,

bei mir finde ich sie auch nicht…

Ich glaube, das hat Steinberg in der deutschen Version vergessen. Habe neulich auf YouTube ein Video gesehen, wo genau das passiert: beim Schreiben von Auto-Daten klappen unter dem Track die entsprechenden Lanes auf - eigentlich toll.

Ist bei mir auch nicht zu finden…

Da ich Cubase zu 99% über Automap steuere, wäre das nicht nur toll sondern einfach genial wenn die Funktion im Programm wäre und nicht nur in der Anleitung stehen würde. Vielleicht gibt ja mal ein Steinbergmitarbeiter ne Stellungnahme dazu.

Leute, wenn ihr eure Spur (unten links wenn ihr darüber fahrt mit der Maus, Pfeilsymbol) Pfeil nach unten anklicken, könnt ihr die verschiedensten Dinge anwählen… auf Lautstärke schalten und schon seht ihr auch eure in Echtzeit schreibende Automation…
Grüße,

Das is klar. Es geht mehr drum, dass die Parameter, die du grade automatisierst augenblicklich als Automationsspur wie von Geisterhand aufklappen. Finde leider grade das youtube-Video nicht mehr, wo ich das mit Erstaunen gesehen habe…

Hallo, das geht mit Sicherheit nicht von Geisterhand, die Jungs wer auch immer das ist benutzen in solchen Fällen mit Sicherheit Tastaturbefehle…schaut euch mal das Vid zu http://www.steinberg.net/fileadmin/redaktion/2010_Relaunch/Shop/Tipps_und_Tricks/drumedit_ger.mov
Da klappen auch immer Fenster auf die du nicht nachvollziehen kannst, also nicht sichtbar für den User…ich will an dieser Stelle nicht ausschließen, dass ich mich auf dem Holzweg befinde!?
Liebe Grüße,
PS: Das Vid von YouTube würde mich interessieren,also suche bitte :slight_smile:
:laughing: :confused: :stuck_out_tongue:

Jungens, Jungens, euch muss man auch alles Mundgerecht servieren :wink:
AutomationBeimSchreibenEinblenden.jpg
Ich habs da mal Rot markiert für euch.

Ich denke die haben das nur im Handbuch noch nicht geändert, die haben doch die Einstellmenüs irgendwann mal neu gemacht.

Soviel zu meinem Holzweg … :laughing: Ich stelle fest, ich bin ganz schön Betriebs blind! :mrgreen:
Danke Backbeat! :laughing: :smiley:

Kein Problem, das geht mir oft genug genau so… :laughing:

Backbeat is king :sunglasses:

Danke, nie gesehen!

cool. Danke!